Hallo!

Ich bin neu hier und hätte eine spezielle Frage. Ich hab nun schon einiges über Tunesier, deren Kulturen und Religion nachgelesen, dennoch wüsste ich gerne folgendes:

Gibt es unterschiede was den Glauben und die Einstellungen angeht zwischen am Land lebenden und in der Stadt lebenden Tunesiern? Ich hab einen Tunesier kennen gelernt der in Sfax wohnt. Und ich denke mir bei uns in Österreich haben die Leute am Land auch noch einen religiöseren Glauben und mehrere feste Traditionen als bei uns in der Stadt. Kann man das etwas verallgemeinern dass die Stadtleute dort auch etwas "lockerer" drauf sind? Ist zwar eigentlich nur sowas wie Freundschaft zwischen uns aber nach dem er mich auch schon zu sich und seiner Familie eingeladen hat und ich im Dezember ihn besuche komme möchte ich schon gerne wissen worauf ich mich da einstellen muss. Konservative, streng gläubige Familie oder doch locker? Ich weiß man kann das jetzt nicht so verallgemeiner, immerhin gibt es bei uns in der Stadt auch Leute die gläubiger sind als andere. Aber vielleicht hat der ein oder andere von euch ja erfahrung mit der Kultur in Sfax.

Danke schonmal für Eure Antworten!

LG
Romana