hallo Zusammen
ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden.
Also: mein Grosser war 8 Jahre als die erste Schwester zu Welt kam, 13 Monate kamen die nächsten 3 Schwestern ! Der Grosse war natürlich entäuscht, alles nur Mädchen, hätte doch so gerne einen kleine Bruder gehabt ! Der Grosse und die "Kleine" hatten Spass, wenn sie mit den Drillingen Spielen durften, Nuggi geben und Schoppen geben ! Na ja nochmals 8 Jahre später kam unser Nesthäcken ! Alle hatten ihre Freude daran, auch wenn's nicht mehr geplant war.
Heute sind alle gross und gesund, ich habe meine Enkelin vom Grossen und es geht uns wunderbar !
Vom Staat haben wir keinen Lohn erhalten, ich habe auch mit all den Kindern Geld dazu verdient. Es hat keinem geschadet untendurch zu müssen. Im Gegenteil, meine Kinder sagen mir heute, sie seien dadurch reif geworden und hätten auf nichts verzichten müssen. Materielle Dinge kann man entbehren!
Ach ja und gelesen habe ich auch viel, aber unser Leben nicht nach den ach so vielgeliebten "Eltern" und wer weiss was Zeitschriften gelebt!
War jetzt ein bisschen lang entschuldigung! Aber musste mir einfach mal Luft machen!
GLG katja