na ja dreamfighter, ich denke ganz so verbissen sollte man es nicht sehen. Essen ist zwar dafür da, den Hunger zu stillen, aber es soll doch schon Spaß machen. Nicht das dein Kind später mal eine Essstörung bekommt. Dem Kind Dinkelkekse zum Naschen zu geben, finde ich jetzt nicht so toll. Nichts gergen Dinkelkekse, aber als Ersatz für Schokolade? Ich denke es ist sinnvoller, dem Kind beizubringen, das ein Stück Schokolade schon ok, aber es nicht in Übermaßen, sondern wirklich nur als "Schnuckerlein" ist. Das Kind hat ja auch Kontakt mit anderen Kindern, geht mal auf Geburtstage wo du es nicht kontrollieren kannst. Oder Weihnachten, Ostern...willst du dem Kind da nur Dinkelkekse und Müsliriegel schenken? Ichfinds nicht schlimm, wenn da auch ne Tafel Schokolade dabei ist.

Und wenn man dann bei den zuckerhaltigen Getränken einspart auch völlig ok. Man sollte nur ne gesunde Mischung finden.

Ehrlich ich stell mir das grad bildlich auf ner Feier vor, wo alle lecker Sahnetorte essen und ein Kind dort Vollkornkekse knabbert. wink


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!