Hallo zusammen,

ich war für 2 Monate in Djerba um der schweizer Kälte auszuweichen und mein tunesisch zu verbessern. Wollte euch ein paar Infos geben für alle die auch einmal länger auf Djerba sind.

- war in einer Sprachschule in Midoun und hatte tunesisch Dialekt Privatunterricht 6 Stunden pro Woche. Preis 50 std zu 300.- Dinar(die ist der Preis mit tunesischem Pass).

- Gemüse und Früchte auf dem Souk einkaufen der ist in Midoun am Donnerstagnachittag bei Selbstversorger kommt günstiger.

- Hotel Mouradi 4* all inclucive bittet Langzeiturlaub an im Winter für cirka 100 euro pro Woche und Person.

- Würde ein Fahrrad kaufen oder mitnehmen (kosten vor Ort
cirka 150.-Dinar)

- es gibt mehrere Wi Fi Teehauser. Laptop mitnehmen und stundenlang gratis surfen für ein Getränk.

- neben dem Hotel Radisson gibt es eine Snackbar, da treffen sich die Deutschen die dort leben jeden Sonntag zum Ausstausch.

- Getränke sind im Promogro in Houmt Souk viel günstiger. Falls man einmal pro Monat einen Grosseinkauf macht lohnt sich das mit Taxi oder Auto.

- gutes Fleisch ist schwer zu finden weil das Fleisch nie gelagert wird und dadurch zäh wie eine Schuhsohle ist, habe eine Metzgerei entdeckt die gute Qualität an Fleisch verkauft die heisst Royale. Vom Midoun cirka 10min zu Fuss Richtung Maleschi. Ist auch nicht gerade günstig aber o.k.

- wenn man in der Nebensaison eine Wohnung mieten will ist das Angebot gross. Die Häuser sind meistens mit einer Telefonnummer angeschrieben. Preis ist dann Verhandlungssache.

- Djerba mutiert immer mehr zu Überwinterungsdestination wegen den hohen Kosten in Spanien und Frankreich.

- Djerba kam mir teilweise vor wie ein Thailand für Frauen. Sprich ältere Frauen mit jungen Männer im Schlepptau.

Bei Fragen stehe ich Euch gerne zu Verfügung.

eine gute Zeit und einen kurzen Winter wünsche ich allen

Mirjam