Nochmal zum Verständnis: Das Ehepaar, wollte verhindern, dass die Arbeiter zu langsam arbeiten, also wurde mit den Arbeitern vereinbart, Bezahlung/Grube! Als es ans ausladen des LKW ging, rief der Arbeitgeber einfach die Arbeiter rüber, da es was zu tun gibt. Ein TN der auf Arbeit angewiesen ist, arbeitet im sicheren Glauben, dass sind Deutsche, also seriöse Menschen, die werden mich schon nicht über's Ohr hauen. D.h. er stellt keine Forderungen im Voraus! Im Übrigen ist es Aufgabe des AG dem AN die Konditionen für die Tätigkeit zu unterbreiten. Oder gehst jeden Tag arbeiten und stellst deinem Chef am Ende des Monats neue Forderungen??? Angenommen du würdest das tun... der wäre dann sicherlich genauso erfreut wie das Ehepaar aus der Sendung... wenn ein Kamerateam dann noch dabei wäre, täte man dich dann wahrscheinlich auch in ein schlechtes Licht rücken, dabei wolltest du etwas durchaus legitimes... dein Gehalt verhandeln... Hmmmm.... Oder ist es wirklich so, dass Rechte die in D zum Alltäglichen gehören, wenn sie von TN angewandt werden... nicht mehr recht sind???

Nun schau dir das Video nochmal an -aus einem neutralen Blickwinkel- du wirst merken, dass das Ehepaar nicht über die Höhe verärgert war, sondern allein über die Forderung nach einer Bezahlung für das Entladen des LKW, weshalb die Arbeiter ja wiederholten, dass die Teile schwer waren und es viel Zeit gekostet hat.

Wenn du mich fragst hat sich das Ehepaar deshalb über die Nachverhandlung geärgert, weil es die Arbeiter in der Tat über's Ohr hauen wollte. Sprich, macht mal, ihr werdet bei uns einiges an Arbeit bekommen, da könnt ihr das wieder reinholen.

Wie gesagt die Höhe der Bezahlung ist hier nicht Thema, wenn es den Leuten nicht gepasst hätte, hätten sie sich ja andere Arbeiter suchen können... Es geht hier darum, dass ich jemandem eine Aufgabe gebe und ihm von vornherein erkläre du wirst nur pro erledigte Aufgabe bezahlt... ihn dann aber davon abhalte diese Aufgabe zu erledigen um mir bei etwas anderem zu helfen, dass nicht bezahlt werden soll... Das würden die beiden in D auch nicht von ihren Angestellten im Real fordern... smirk

Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter für einige Tage eine junge deutsche Haushaltshilfe. Bezahlung nach Stunde. Am 4. oder 5. Tag, sollte ich zur Nachuntersuchung zum Arzt, da das ganz schnell gehen sollte, dachte ich mir warum die Kleine jetzt wecken und mitnehmen, bat die Haushaltshilfe doch ein Auge auf meine schlafende Prinzessin zu werfen (die damals gute 4 Stunden am Stück schlief)... Jetzt darfst du raten was ich als Antwort bekam... "Das gehört nicht zu meinen Aufgaben! Wenn ich auch noch babysitten soll, dann müssen sie mir das extra bezahlen!" Ich war platt... das Baby schlief doch und sie wurde doch eh nach Stunden bezahlt, was sollte das? Also rief ich bei der Agentur in Stuttgart an, doch die sagten mir das gleiche!!! Der vereinbarte Stundenlohn galt für eine bestimmte Tätigkeit, wenn darüber hinaus eine andere Tätigkeit gefordert wird, muss diese seperat bezahlt werden!!!

Insofern, liebe Pina, es ist nicht Ok, die Arbeiter sind weit davon entfernt die Auswanderer auszunehmen. Die wollen nur für getane Arbeit entlohnt werden... Mir war eher so, dass das Ehepaar meinte, mit denen kann man's machen, sich dann aber ärgerten als sie damit nicht durchkamen....*pfui*

Das große Geld werfen die beiden schon mit eigenen Händen aus dem Fenster...

Last edited by faluta; 08/04/2010 16:14.

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box