Hallo !

Ich bin neu hier und möchte auch etwas dazu sagen.Meine erst Frage,waum willst Du in Tunesien studieren,obwohl man mit einem deutschen Diplom viel mehr Chancen hier in Tunesien hat.Es gehen immer mehr Tunesier ins Ausland zum Studium,obwohl es für sie sehr teuer ist,weil sie wissen,das sie danach hier bessere Vorraussetzungen haben.Meine Kinder sind in Tunesien groß geworden,haben das Abitur bestanden und sind dann nach Deutschland.
In Tunesien braucht man für ein Medizinstudium mindestens 17 von 20 punkten im Abitur und das muß auch spezifisch sein,denn wer in den Jahren vor dem Abi Ökonomie oder Lettre gewählt hat,kann nicht Medizin studieren.Was willst Du nach den Studium ,wenn es sollte klappen machen ??? In den staatlichen Krankenhäusern oder in Kliniken kommt man nur mit sehr guten beziehungen rein und privat etwas aufmachen kostet ein Vermögen.
Ich gebe dir einen guten Rat,du bist 19 Jahre in Deutschland,dann schaffst Du auch die nächsten 6/7 Jahre,hast Du ein Diplom in der Hand und willst immer noch nach Tunesien,dann hast Du hier bessere Vorraussetzungen.LG