Original geschrieben von: laylalisa

HAHA =) das ist ja ne nette philosophie **ich studiere auf jeden Fall in Europa und egal was rauskommt, in TN bekomm ich immer was **

Hallo Laylalisa,
das ist "leider" so. Nimm 2 Tunesier, mit Bac, der eine absolviert sein Studium in Tunis, der andere in Nürnberg. Der aus Tunis hat einen guten Abschluss, der aus Nürnberg einen mässigen.......beide bewerben sich ohne Vitamin B.......dann ist es klar, wer den Job bekommt.
Meine Nichte hat in Tunis Medizin studiert und alle Praktika in Europa gemacht - auch sie hat ohne Vitamin B eine Topanstellung bekommen.
Ein Tunesier.....Jahre in TN arbeitslos, dann durch eine Ehefrau 5 Jahre Deutschland, dann zurück nach Tunesien.....Festanstellung.
Meine Freundin hat Tourismusmanagment in D studiert und in TN problemlos einen Job bekommen. Die ist jedoch nach 1 1/2 Jahren wieder zurück, weil sie meinte, sie sei doch nicht besch..... und habe das ganze Studium für die paar Kröten durchgezogen.

Dass eine Ausbildung / Studium in Deutschland "mehr Wert" ist, ich ja nicht nur ein Gerücht.

Ich kann Dich verstehen.....nur sollte man sich immer ein Hintertürchen offen halten smile
LG Simla