Salut,

na klar weiss ich das. Aber mein Mann wusste das nicht, vielleicht wollte er es auch nicht verstehen oder zugeben, dass es so ist. Die Beamten haben es ihm dann erklärt...Und ich bin passiert samt Kids und Oma.Daher sage ich es Noch einmal: Es ist WILLKüR total. Deshalb hat derjenige, leider habe ich seinen Namen nicht genau im Kopf, Recht mit seiner Aussage: Die einzige Prävention ist, eben nicht einzureisen.
Eine Authorisation Paternel kann sogar in letzter Minute per Telefon durch den Kindesvater für Null und Nichtig erklärt werden! Da können soviele Papierchen abgestempelt sein, Pässe mit oder ohne Visumseinträge, Zusatzvermerke über den Wohnsitz in D, usw. usf. mitgeschleppt werden: Wenn der Vater die Ausreise verweigert hat man keine Chance mehr die Kinder mit nach Europa zu nehmen. Tunesien ist immer noch ein islamisches Land und darauf erpicht, eine solche Erziehung den Kindern zu geben, was in Europa ihrer Ansicht nach eben nicht gewährleistet ist. Und es hat jemand von Euch auch geschrieben, dass es nicht gerade unklug ist, wenn man als Frau dann eben zum Islam konvertiert, denn dann besteht eher die Möglichkeit zumindest in Tunesien die Pflege/Betreuung der gemeinsamen Kids zu übernehmen. Und das könnte ich mir ganz gut vorstellen, sollte ich in eine solche Situation geraten. Ich würde alles erdenkliche unternehmen um auch nur irgendwie, wenn auch nur zeitweise, bei meinen Kids zu sein. Die Aufrechterhaltung des Kontakts ist ganz ganz wichtig. Der Verlust eines Elternteils auf Dauer schlägt sich sowieso in der Seele der Kleinen nieder. Ob so oder so. Und das sollten sich alle ja doch so liebenden Eltern hinter die Löffel schreiben. Wenn Kinder so benutzt werden, dass sie einem Elternteil ganz entzogen oder enthalten werden, dann kann keinesfalls von Liebe zu seinen Kindern gesprochen werden, sondern vielmehr, wie schon von einer Moderatorin angedeutet, persönliche Motive wie Hass, Rache, etc. die Beweggründe für solch ein grobes Vergehen an den unschuldigen Würmchen. Es gibt diesbezüglich auch genügend Fälle hier in Luxembourg, das total klein ist, wo die Väter keinen Kontakt mehr zu ihren Kindern haben, weil die Mütter ihnen dies verwehren, auch aus primitiven Beweggründen heraus. Nur die wenigsten Eltern, die getrennt sind, oder gewschieden oder egal was auch immer, die eben nicht mehr zusammen leben können, schaffen es auch, dennoch Eltern der gemeinsamen Kids zu bleiben. Das ist meine persönliche Erfahrung, wer mehr darüber wissen möchte, kein Problem. Ich gebe nur jedem/jeder Betroffenen den Rat, nicht aufzugeben und wie schon oben gesagt, den Kontakt immer zu erhalten, auch wenns von der Gegenseite erschwert wird...Sollte der Tag kommen, an dem ich auch nur den kleinsten Zweifel hege, werde ich die Konsequenz nehmen und sämtliche Vorkehrungen treffen, die ich treffen kann. Und die intelligenteste und effektivste wird sein, nicht mehr nach Tunesien einzureisen. Punkt basta und aus, für mich auf jeden Fall.
GlG aus Luxembourg Stadt