hab da auch noch was.

Als ich damals nach Tun. zum Heiraten geflogen bin, habe ich direkt soviel wie möglich mitgeschleppt, da ich kurz nach der heirat nach ganz Tun. übergesiedelt bin.
Sommersachen hatt ich alle schon dort. Fehlten u.a noch Winterklamotten und persönliche Dinge.
So kam ich also an,2 Koffer ,3 Reisetaschen.
Ging alles ganz problemlos, keiner am Zoll in Mir stellte irgendwelche Fragen.
Aber dann,bei der Rückreise, ich checkte ein,
1 leeren Koffer in den anderen leeren Koffer gepackt,1 leere Reisetasche in die andere leere tasche gepackt, in der 3. Reisetasche hatte ich nen paar Kleidungsstücke die ich D noch brauchte.
Als dann endlich alle im Flieger sassen gings noch lang nicht los, nein, eine Durchsage,Frau xxx sollte sich vorne im Flieger melden.
Ups, war ja ich, alles starrte mich an als ich nach vorne ging,
man sagte mir, ich sollte noch mal zum Zoll,da etwas mit meinem Gepäck nicht stimmt.
So musste ich mich dann rechtfertigen, warum ich mit leeren Koffern und Taschen zurückflog.Irgendjemand kam das geringe Gewicht wohl spanisch vor.
Letztendlich verzögerte sich dadurch der Abflug um ca. 1 Std.

Kurz darauf bin ich dann endgültig nach Tun. Wieder mit viel Gepäck,hauptsächlich pers. Dingen,wieder kein Problem, trotz einiger elektronischen Sachen,
um ca 2 Mon. später zu Weihnachten für 1 Woche nach D zu fliegen.
Auf dem Rückflug nach Tun. nahm ich noch meine 4 Jahreszeiten Überbetten mit.Fein sauber zusammengeschnürt und jeweils in den blauen sack gesteckt.
In Mir erweckten dann die blauen Säcke grosses Interesse.
"was ist da drin"
Hmm, em, Decken.
"Decken? so gross? Was ist da noch drin?"
Nichts!Nur Decken.
"Muss ich auspacken und gucken"
Na ,dann guck.
Gesagt getan ,er holte die verschnürten Bündel raus und war immer noch nicht überzeugt, das es nur Decken ware.
Schnipp ,schnipp, die Schnüre wurden zerschnitten und es entfalteten sich auf wundersame Weise 2 Oberbetten.
Das Volumen dieser kann man sich vorstellen.
"Danke Madame, alles ok, bitte gehen Sie jetzt weiter"
Oh Dankeschön, die Betten passten natürlich nicht mehr in die Säcke und so ging ich in den Ankunftsbereich, mit ner Reisetasche und zwei monströsen 4 Jahreszeiten Steppdecken, die mich irgendwie ganz verdeckten.
Ha, die Gesichter derer, die dort standen und warteten.
1. Sahne.
Aber, ich hatte meine Decken in Tun. und fror nachts nicht.

Suzann

Last edited by Suzann; 19/06/2010 02:39.