Hallo Karina, ich bin neu im board und sehe deine Frage erst jetzt - ich kann Dir eine Reise in die Wüste nur empfehlen. Ich war schon ein paar mal mit Kamelen und Beduinen unterwegs. die wüste lässt sich schwer beschreiben, nur erleben. Es heißt ja immer, jeder würde verändert zurückkommen, bei mir hat die Sahara jedenfalls wirkung hinterlassen. Es gibt ja eine reihe von Spezialveranstaltern in Deutschland und der schweiz, die solche Touren machen, beim Surfen durchs Internet habe ich aber auch gesehen, dass mittlerweile lokale Veranstalter etwa aus Douz oder Tozeur im Netz auftauchen. Auch ich meine, für eine Frau ganz alleine ist es wahrscheinlich "ungehörig", aber zu zweit oder zu mehreren kein Problem. Ich war bisher immer in (organisierten) Gruppen unterwegs, will jetzt aber auch individuell was suchen.
What about the desert? Für mich ein Ort, um zu sich selbst zu finden, Ruhe zu erfahren, den eindruck von der gigantischen Landschaft um mich herum. Nachts unter dem Sternenhimmel schlafen, frierend aufwachen und Sternschnuppen zählen, beim Sonnenaufgang auf einer Düne sitzen, mit den Beduinen am Feuer Tee trinken und wieder einmal lernen, wieviel überflüssigen Ballast wir in unserem modernen Alltag mit uns herumschleppen. Oder dieses Gefühl von Luxus, das ein Schluck lauwarmen, abgestandenen Wassers geben kann, wenn man an einem heißen Tag ein paar stunden lang gelaufen ist.