Hallo Zusammen!

In Tunesien ist es Pflicht den Ausweis im Original mitzuführen!!!
Das weiss jeder Tunesier!!!
Und wer den Ausweis wissentlich und trotz der ständigen Kontrollen nicht dabei hat, ist meiner Meinung selber Schuld.
Polizisten anpöbeln kann auch in D schwerwiegende, auch körperliche Folgen haben, besonders wenn man die falsche Hautfarbe hat.

Gefängnis gilt hier noch nicht als Sozialisierungs-Projekt, wie in Mittel-Europa.

Und es gibt seeeehr viele Tunesier, die schon mal im Harboub waren. Auch wenn sie später nichts mehr davon wissen wollen.

Über Willkür brauchen wir nicht zu sprechen, da habt Ihr alle Recht.

Aber ich kenne niemanden, der für nix zu 9 Monaten verurteilt wurde.
Aber ich kenne viele, die einem, wenn sie etwas erzählen, zwar die Wahrheit, aber eben nicht die ganze Wahrheit, berichten. So, wie es am besten passt...

Prügeleien mit Körperverletzung unter Alkohol bringen meistens ca. 2-6 Wochen. Danach tauchen die Jungs wieder auf, mit sehr kurzen Haaren und meist einem Grinsen im Gesicht und stürzen sich erneut ins Getümmel.
Und Mütter zeigen oft genug, mit mehr oder weniger verholenem Stolz, die Fotos ihrer inhaftierten Sprösslinge.

200 Leute in einem Raum halte ich für deutlich übertrieben, je nach Raumgrösse versteht sich. Aber 20, wie ich es gesehen habe, sind auch schon zu kuschelig...

Was mich jedesmal wieder aufregt ist die Bestechlichkeit. Allerdings, wenn ich überlege, dass jeder Strassenpolizist ca. TND 100,- weniger bekommt, als das Durchschnittsgehalt eines x-beliebigen Rezeptionisten beträgt, dann wundert mich das Raubrittertum überhaupt nicht.

Und wenn man was hinbiegt ohne Bezahlung, was auch im Prinzip keinen Deut besser ist, dann glaubt es keiner...

Interessant ist auch, dass die 'Oben' oft gar keinen Schimmer haben, was 'Unten' so abgeht. Da hatte ich schon das eine oder andere interessante Gespräch.
Sonnige Grüsse!


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28