Original geschrieben von: Tanit
.....genau so ist es Checker.Einen dicken Audi kaufen oder leasen, nach Tunesien fahren, tausend Geschenke mitbringen, im Urlaub den Proll rauskehren und in Deutschland/Europa die Zähne in die Tischkante hauen.Ich kenne einige... Das sind aber genau die Leute wo manche Familien vielleicht sagen :"Guck mal mein Sohn der hat es geschafft im Ausland"


Genau so sieht es aus. Und nicht nur "mein Sohn", sondern auch "mein Bruder", "mein Cousin", "mein Freund", "der Bruder vom Mann meiner Schwester" usw.

Hatte gerade den Fall, wo eine Familie ehrfürchtig vor einem Auto stand, mit dem jemand nach NUR drei Monaten aus Italien zurückgekehrt war!!!
Das war ein alter Seat in einem Zustand, der hier beim An- und Verkauf vielleicht noch für 300€ über den Tisch geht - doch da glaubten alle, daß das Ding Abertausende gekostet hätte und, weil es ja schon nach nur drei Monaten gekauft worden war, der Betreffende Geld bis zum Abwinken verdienen würde (er war Gemüsepflücker auf dem Feld).

Ich wollte mir mal einen schönen Oldtimer kaufen, von der Sorte, bei der in Deutschland jeder stehenbleibt und guckt. Sagten mir einige Tunesier, als wir zufällig darüber sprachen: "Wenn Du damit nach Tunesien fährst, glaubt jeder, daß Du den bei Deiner Uroma in der Garage gefunden hast und lacht Dich aus..."

Also besser: Alten BMW für 500€ kaufen, schön sauber machen und hochglanzpolieren, dann nach Tunesien fahren. Auf dem Rückweg wird er wahrscheinlich auseinanderfallen und verschrottet werden - doch für diesen Urlaub hat man sich für 500€ wie ein Prinz geben können. smile

Schein und Sein. Sein und Schein. Tunesien.