Dann mal hier der O-Ton der Mozzer (normale Tunesier):

Diebe, Räuber, Mörder und Vergewaltiger hat es schon immer gegeben in Tunesien. Bis jetzt gab es mehr als genug Polizei, dass die nichts machen konnten. Jetzt gibt es keine Polizei mehr. Die kommen aus ihren Löchern gekrochen und machen was sie wollen.

Warten wir die nächsten Wochen ab, was passieren wird.

Soll sich hier bloß keine melden wie schrecklich ihr hart verdienter Urlaub gewesen sei. Handtasche weg, Handy weg, am Strand überfallen worden oder schlimmeres. Herzlich willkommen im neuen Tunesien. Frei aber mit einem gewissen Risiko verbunden, dass aber nur die Motzer hier sehen smile

@Walter: Darf ich dich mal dezent an die letzte Woche erinnern? Bis Mittwoch kam von dir nur hier alles supi, hier alles ruhig, hier alles toll. Kein Problem, kommt alle her. Und dann? Hast du scheinbar schnell vergessen....deine Angst... Und wie es dann doch ungemütlich wurde um dich herum....

Mensch gebt dem Land doch ein paar Wochen Zeit!

Ich hab kein Bock, dass auch noch Militär abgezogen wird um Hotels zu bewachen. Wir, die hier leben, sollten nicht auf einmal wieder komplett ohne Schutz dastehen. Dann werden Hotelbunker auf Kosten normaler tunesischer Bevölkerung geschützt. Danke