...Diebe, Räuber, Mörder und Vergewaltiger hat es schon immer gegeben in Tunesien. Bis jetzt gab es mehr als genug Polizei, dass die nichts machen konnten. Jetzt gibt es keine Polizei mehr. Die kommen aus ihren Löchern gekrochen und machen was sie wollen...

Du hast vergessen, zu erwähnen, daß es gerade in den letzten Wochen VOR der Revolution zunehmend Übergriffe auf Polizisten gab, bei denen einige auch getötet wurden. Das hatte allerdings in meisten Fällen mit quasi-organisierter Kriminalität (meist Schmuggel) zu tun - und genau dieser Personenkreis wird sich durch die Unsicherheiten der letzten Wochen eher noch besser organisieren und seinen Tätigkeitskreis ausweiten. Spezielle entlang der algerischen Grenze und im Großraum Kasserine und von da nach Osten würde ich schon eine erhöhte Vorsicht empfehlen. smile