Original geschrieben von: Kimou
ging ja jetzt auch nicht um den Preis. Würde ich auch nicht buchen, da ist sogar teilweise linie mit tunis air DUS-TUN billiger. Es ging jetzt um Frau Posters Behauptung, AirBerlin Flüge wären nur Linienflüge und nur als solche buchbar. Bei Neckermann gab es aber nicht nur Tui, ITS und FTI, sondern auch reine TIP -( CHarterflüge von Neckermann) Flüge köln-Tunis. Genau das sind dann die Flüge, von denen Rithka gesprochen hat und sie mit der Aussage so angeprangert wurde. Mir ging es darum, das richtig zu stellen.



Hmmm - wenn eine Fluggesellschaft Plätze, die sie voraussichtlich nicht voll bekommt, an andere weitergibt, muß das noch lange kein Charter- sondern kann auch ein bloßes Vermittlungeschäft sein.

Als bestes Beispiel haben wir da ltur, die keine Charter-, sondern nur Vermittlungsgeschäfte betreiben und in viele Charter- und Linienflüge einbuchen können.

Das schließt natürlich nicht aus, daß es in Ausnahmefällen auch einmal auf einem Linienflug Kontigentplätze gibt, die komplett von einer Reisegesellschaft en bloc reserviert werden (bei z.B. TunisAir und Nouvelair ist das die Regel, bei z.B. AirBerlin oder Lufthansa nicht).

Letztlich ist das aber ein Streit um des Kaisers Bart...