Hannekind, Du sprichst mir aus dem Herzen, jedoch habe ich es aufgegeben mich auf solche Aussagen in Foren zu äußern! Es ist nämlich sehr widersprüchlich - wenn man z.B. sagt, "es muß wieder der Tourismus laufen,ich fliege ".... und dann kommt im nächsten Satz = "bin bei meiner Schwiegerfamilie."
BITTE, wie/wo kann denn davon der Tourismus wiederbelebt werden? Außerdem kommen solche Sätze: "die unverschämten Touris gehen ans gemachte, fette Buffet und die Tunesier haben nichts zu essen!" Ich könnte es fortsetzen...

Wir haben Tunesien bereist als junges Paar, dann mit Familie/Kindern und nun auch als älteres Paar. NIEMALS fühlten wir uns dort nicht willkommen. Es kommt aber immer im Leben darauf an, wie man sich gibt. Respekt, Toleranz und gegenseitiges Verständnis setze ich voraus und eigentlich war dies von den Tunesiern immer vorhanden. *Probleme* gibt es überall - genauso wie Charakterschwäche.

Wie Kimou schon sagte, die jetztige Situation kann keiner abschätzen. Nimm hier nicht alles so ernst und stehe gelassen über solche Aussagen. Informieren sollte man sich gleichzeitig in den Medien. Im Moment hilft nur "Daumen drücken" und hoffen, daß das tun.Volk zufrieden mit einem guten neuen Start in die Zukunft schauen kann. Ich habe da große Zuversicht!

Wir werden auf jeden Fall bald wieder dort landen - es sei denn, daß es offiziell noch als Krisengebiet gilt. Für diese Entscheidung zählt nur der juristische und finanzielle Aspekt bei einer außerplanmäßigen Rückkehr.