Original geschrieben von: Uwe Wassenberg
Original geschrieben von: Kruemelchen

weis jemand, wie schlimm es in sousse war und wie die lage da jetzt ist?



In Sousse sind in den Revolutionstagen einige Ben Ali/Trabelsi Besitztümer abgefackelt worden, diverse Monoprix und Carrefour Märkte, ein Kino, ein staatliches Reisebüro und Polizeistationen.

Seit 3 Wochen ist hier alles ruhig, von vereinzelten Demos, die aber alle friedlich abgelaufen sind, mal abgesehen.
Die Polizei arbeitet wieder, das Militär ist nur noch vereinzelt zu sehen, die Supermärkte sind wieder aufgebaut und geöffnet.

Ich bewege mich ganz normal in der Stadt, auch außerhalb der touristischen Zonen. Wenn man nicht wüsste, dass Unruhen waren, könnte man sagen: Es ist alles normal hier.

Und die, die mir jetzt sagen werden: "Nichts ist normal", denen sage ich jetzt: "Kommt her und schaut es euch an"!
Oder anders ausgedrückt: Wenn Freunde mich fragen würden, ob sie herkommen können, würde ich bedenkenlos "Ja" sagen, zumindest hier für den Raum Sousse/Monastir.

Gruß Uwe



das hört sich shcon mal gut an, allerdings is nun tunis nen ganzes stück von sousse weg. is natürlich nicht so schön, aber ich würde mich glaub ich, wohler fühlen, nicht in tunis zu verweilen oder in der umgebung.