Original geschrieben von: aaaaa
Da kann man sich ja hier den Mund fusselig reden...

Jetzt hats halt auch Uwes Verlobte erwischt. Da ist dann hier kurz Augen aufmachen angesagt?

Galega und ich haben das wohl vor Wochen schon zu Genüge gepostet, dass einfach ein paar Tausend Kriminelle auf freiem Fuss sind, dass ein paar Tausend ehemalige Polizisten und Milizen ohne Job und Lebensperspektive aber gut geschult und bewaffnet auf freiem Fuss sind und die alle schauen müssen, wie sie über die Runden kommen. In Kombination mit quasi keiner Polizei also sprich kein Gesetz mehr...... Ach ja und die Normalo-Kriminellen, die dadurch in Schach gehalten wurden, dass massive Polizeipräsenz zugegen war muss man auch noch dazurechnen.

Es gibt keine Sicherheit mehr in Tunesien. Und die wird es auch nie wieder so geben wie in der Vergangenheit. Das ist der negative Nebeneffekt.

Auch wenn euch das nicht paßt und ihr das nur überhaupt wahrnehmt, wenn es jemand direkt hier betrifft.

Und Sousse wird da auch zu zählen. Im Moment sind ja "keine" Touristen da, die man berauben, verprügeln und vergewaltigen kann. Viel Spaß im Sommer. Bin mal auf die Meldungen gespannt. Ach ich vergaß, wir haben ja wieder Nachrichtensperre.... Gott sei Dank, denn sonst würden die Touristen ausbleiben smile


Ich finde es immer wieder gut, was von den Usern, die permament in Tunesien leben, gepostet wird. Euer Ein-, bzw. Überblick ist doch ein ganz anderer als der, der durch einen, wenn auch längeren Aufenthalt entsteht.

Dass sich die Folgen für Tunesien und damit auch für den Tourismus nicht nur positiv entwickeln müsste doch eigentlich jedem klar sein. Und ich bin mir sicher, dass es noch lange dauern wird bis sich die Strukturen wieder gefestigt haben und eine neue Ordnung entsteht.

Sicher ist es gut, dass Reiseverantstalter nach und nach die Flüge nach Tunesien wieder starten lassen und Urlauber ins Land kommen.

Nur sollte ich Urlauber nicht vergessen wohin ich fliege und dass es nicht mehr so ist wie es einmal war.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)