Tja, so hat jeder seine eigene Meinung, wie ich auch, die zumindest für die Region Sousse von der der 3 Vorredner abweicht.
Ich fühle mich hier nicht sicherer oder unsicherer als vorher auch. Da habe ich nachts in Düsseldorf ein schlechteres Gefühl, wenn ich mich im Zentrum oder sogar in meinem eigenen Stadtteil bewege.

Ich war gestern in Sahloul und habe mit einem befreundeten deutschsprachigen Arzt gesprochen (hat in Düsseldorf Medizin studiert und arbeitet in der Klinik Sahloul). Verletzungen durch Gewalttaten seien im Einzugsgebiet der Klinik auf das Normalmaß zurück gegangen.

Ich war gestern auch das erste Mal seit langem spätabends unterwegs, erst im Hammam und dann hat mich der Heißhunger auf Lablabi nach Khezama und Hammam Sousse verschlagen. Allerdings habe ich die Kamera zuhause gelassen, man muss die Leute ja nicht herausfordern.

Und ich muss da Hannekind zustimmen, noch kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht beurteilen, inwieweit sich TN dauerhaft zum schlechten verändert hat, da muss man die nächsten Wochen und Monate abwarten.

Morgen werde ich mich, wenn alles gut geht, diesbezüglich mit Reiner Wandler (TAZ Deutschland, Kleine Zeitung Österreich) unterhalten, er hat sich für morgen nachmittag angesagt. Er hat in den letzten Tagen Tunesien bereist und wird sicher dazu etwas sagen können.