Original geschrieben von: Uwe Wassenberg
Ich habe kein Fernsehen. Und ich rede auch nur von der Region Sousse, wo ich mich befinde und wo ich auch mitreden kann.

Wenn hier irgendwas passiert, ist das meist schneller rum, als es in den Medien veröffentlicht wird. Ich bekomme das hier auch schnell mit, denn ich lebe und bewege mich ausschließlich unter Tunesiern, hier gibt es keine Touris.

Das diese Truppen, wie du sagst, sich jetzt auf Cap Bon rumtreiben, zeigt mir, dass sie langsam aus den Städten rausgehen und auf Regionen ausweichen, wo es noch mit der öffentlichen Sicherheit hapert. Wähle den Weg des geringsten Widerstands!

Antwort auf:
Was denkst du, wie lange es dauert, bis diese Truppen von den "Farmen" ablassen und sich denken, in Hotels gibt es auch viel zu holen?


An solchen Spekulationen beteilige ich mich nicht. Man kann auch mit Gewalt versuchen, ein Land kaputtzureden.


Kein Mensch versucht hier ein Land kaputt zu reden, das ist Unsinn und das weisst Du auch. Sprichst du perfekt arabisch? Kannst Du die Nachrichten im Fernsehen komplett verstehen?

Es kann doch nicht so schwer sein zu verstehen, dass sich Tunesien im Umbruch befindet und keiner weiss wohin die Reise geht. Das und ganz allein das, ist es was z.B. mich im Augenblick interessiert.

Weder Du noch Hannekind oder ich können in die Zukunft schauen, aber so wie es jetzt aus sieht, keine gescheite Regierung, wo ist die Polizei usw., denke ich, dass es für Touristen die Land und Leute kennenlernen wollen, und das OHNE organisierte Touren, nicht ganz so sicher ist, eben weil niemand weiss wie die Lage quer durch's Land ist.

Es bestreitet doch niemand, dass es in Sousse zur Zeit ruhig ist.

Du bewegst Dich nur unter Tunesiern, also noch einmal, Du sprichst und verstehst arabisch perfekt und kannst genau übersetzen was man Dir erzählt.

Ich hoffe und wünsche mir, dass Tunesien einen Weg in die Demokratie finden, Ordnung und Sicherheit einkehren und alle Touris, gleich welcher Coleur einen tollen Urlaub verbringen können.

Ich möchte auch gerne wieder hin, aber wenn mir von tunesischen Freunden abgeraten wird hat das wohl einen Grund.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)