Original geschrieben von: Tammi

Wenn man nicht nach TN "muss", weshalb sich dann einer nicht kalkulierbaren Gefahr aussetzen? Natürlich kann man überall überfallen werden, aber sollte man sich bewusst solchen Risiken aussetzen? Ich laufe in D doch nachts auch nicht in unsicheren Vierteln herum.


Es macht auch einen Riesenunterschied, ob man gleich als Tourist, besonders als ortsfremder, zu erkennen ist, ob man als Mann, als Frau oder als Paar unterwegs ist, usw.

Generell hat man als europäischer Mann, der zumindest eine Grund-Konversation in französisch oder arabisch führen kann und ein bißchen stabil aussieht, die geringsten Probleme, sogar noch weniger, als ein tunesischer Mann.
Auf ein europäisches Paar hingegen, das zum ersten Mal in Tunesien und mit einem Mietwagen überland unterwegs ist, würde ich nicht unbedingt einen Wetteinsatz machen...