Original geschrieben von: Batall_DJE
Ich hoffe sehr, dass sie den Schock inzwischen halbwegs verarbeitet hat.
Willst Du wirklich sagen, Du bist der Meinung, dass hätte ihr auch früher hier, oder überall auf der Welt passieren können?
Ich finde, diese Art der Kriminalität hat sehr zugenommen, allerdings nicht erst seit der Revolution.
Und gibt es dir nicht zu denken, wenn sie Dir sagt, sie würde TN am liebesten verlassen und in die Türkei oder... (das andere Land fällt mir gerade nicht ein) gehen. Warum will sie das tun? Sprecht Ihr darüber? Wenn Alles ruhig und normal ist, und ihr das jederzeit überall hätte passieren können, warum will sie dann weg?


Ihr geht es wieder gut und sie hat sich auch mittlerweile wieder beruhigt und will nicht mehr auf jeden Fall weg. Was wir machen, ob wir heiraten und nach Deutschland gehen oder gemeinsam hierbleiben, werden wir nächste Woche dann Eye2Eye klären, sie fährt mit ihrer Schwester, die in Tunis studiert, in die Hauptstadt und ich hole sie dann dort ab.
Der eigentliche Grund ihrer Unzufriedenheit ist wie bei tausenden anderen Tunesiern das Jobproblem und die Schikanen der Behörden. Sie hat studiert und sollte innerhalb von 4 Jahren eine staatliche Anstellung bekommen, das ist jetzt schon 6 Jahre her. Letzten November hatte sie schon Hoffnung, da sie nach Tunis ins Ministerium einbestellt wurde und als sie da war bekam sie gesagt: "Schön dass sie gekommen sind. Wir wollten ihnen nur sagen, dass wir noch keine Anstellung für Sie haben". Das man dann platzt vor Wut kann man sich vorstellen.