Original geschrieben von: GHOOEA
Hallo aaaaa
Du hast in vielen Dingen Recht mit Deiner Skepsis aber bedenke bitte: Tunesien ist auf die Touristen angewiesen. Wie ich schon schrieb, sie bringen viele Arbeitslose von der Strasse. Aber!! Ich glaube mit Deiner Art über die Situation und die nur an sich denkenden Touristen zu schreiben verunsicherst Du auch die Touristen, die sich der jetzigen Situation anpassen und vorsichtig sind, d.h. sich überwiegend im Hotel aufhalten wollen. Ich kenne allein aus meinem Hotel 16 Leute, die im März wiederkommen um den Angestellten des Hotels, die z.Zt. im unbezahlten Urlaub sind, wieder Arbeit zu geben. Sie alle wissen, dass der Urlaub ein "Hotelurlaub" wird.Ich glaube, dass auch Du Dich hier im Forum ein bisschen diplomatischer ausdrücken solltest um nicht für lange Zeit alle Touristen von einer Reise nach Tunesien abzuhalten. So wie Du in Deinem Beitrag schreibst, dass sich die evtl. später Geschädigten darüber nicht im Forum etc. auslassen sollen weil sie damit auch die Zukunft Tunesiens schädigen. Es könnte passieren, dass Du durch Deine Beiträge das Gleiche verursachst denn viele lesen in diesem Forum (Presse, IHK, Reporter etc). Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt nicht angegriffen. Ich schreibe Dir hier lediglich meine Meinung und meine Einstellung zu dieser Sache.
Gruß Gisela


Ich bin zwar nicht aaaa, aber ich frage trotzdem: Was meinst Du mit diplomatischer ausdrücken? Warum sollte aaaa das Ansehen Tunesiens schädigen, weil sie schreibt wie es ist und nichts durch eine rosarote Brille sieht?

Ich glaube kaum, dass sich Presse, IHK oder Reporter hier aus dem Forum ihre Informationen holen und danach handeln. Man sollte die Wichtigkeit einer solchen Plattform nicht überschätzen. Wobei ich mir denke, dass die Aussagen eines Users der in Tunesien lebt und ganz andere Informationen hat wie ein User, der nur als Tourist mal eben dort ist, mehr Gewicht haben.

Nur weil man die Wahrheit schreibt schädigt man das Ansehen Tunesiens nicht, im Gegenteil eigentlich sollten solche Posts Menschen, die in Tunesien Urlaub machen wollen, zum Nachdenken anregen um ihr Tun und Handeln den Gegebenheiten im Land anzupassen.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)