Original geschrieben von: Batall_DJE
Laut Journalist Ossenberg (ZDF Morgenmagazin 07:45 Uhr) gibt es ungesicherte Infos, dass Benghazi von den Aufständischen übernommen wurde.


Das schrieb ich ja gestern abend bereits (Bengasi, die zweitgrößte Stadt Libyens, liegt in der Cyreneika).

Bewaffnet sind allerdings in Libyen sehr viele - Libyen ist kein Staat wie die meisten anderen, sondern ein Konglomerat von Stämmen, deren Zustimmung zur Regierungspolitik ständig neu durch Geld (aus den Öleinnahmen) erkauft wird.

Ich frage mich allerdings so langsam, wann Tunesien dem Beispiel Ägyptes folgt und die Grenzen für Libyer öffnet - und vor allem, welcher Staat ein Flugverbot über Libyen verhängt und nötigenfalls die Flugzeuge, die zur Bombadierung eigener Städte verwendet werden, vom Himmel herunterholt.
Sonst führen doch speziell europäische und amerikanische Regierungschefs stets ein Sammlung von Floskeln über Hilfe für bedrohte Välker und speziell humanitäre Rechte im Mund - daß die nur dazu da sind, von ihrem SchafWahlvolk gewählt zu werden, zeigt sich in Zeiten wie diesen...

Auf daß bald der Ölhahnh zugedreht wird und eine Armada von Bootsflüchtlingen durchs Mittelmeer schippert, dann stehen sie wieder da, die Menschenrechtler und die Regierungen, mit Tränen in den Augen, Gedächtnis- und Verständnisverlust (das haben wir nicht gewußt, das haben nicht erwartet, blablubb, blafasel...).