Original geschrieben von: aaaaa
fänd ich auch echt krass. stornieren und dann billig buchen.

hauptsache man profitiert noch von der armut und den schrecklichen umständen hier?

was ist das denn für ne einstellung?


Das zu viel gezahlte Geld würde niemals in Tunesien landen, sondern in den Kassen der Reiseveranstalter. Die RVs haben neue Verträge mit den Hotels gemacht und zahlen keinen müden Euro mehr nach Tunesien, nur weil einige Urlauber schon langfristig im voraus gebucht haben und noch hohe Preise gezahlt haben.

In Anbetracht dessen fände ich es nur einleuchtend, wenn der Reisende in Europa so handeln würde. Das gesparte Geld kann er ja direkt hier im Land ausgeben.

Aber auch da sitzen die Reiseunternehmen durch die hohen Stornierungskosten am längeren Hebel. Und die Reiserücktrittsversicherungen haben auch Klauseln, die eine "einfach nur so-Kündigung" verhindern.