nochmal für die eher blockierenden:

Ich zahle in De 1200€ für meine 2 Wochen pauschal. Dann geht davon 200€ an die FLuglinie, 600€ an das Hotel, 50€ an Versicherungen und 350€ an den RV. (das entspricht jetzt nicht realen werten!)

Jetzt zahle ich nur noch 600€ für dieselbe Reise. Dann gehen davon aktuell nur noch 100€ an die FLuglinie (Tunisair), 200€ ans Hotel, 50€ an Versicherungen und nur noch 250€ an den RV.

Ich will solidarisch sein und den TN Geld zukommen lassen. OK, wenn ich jetzt die gesparten 600€ tatsächlich nach TN mitnehme und da den diversen Leuten in Trinkgeld zustecke, mag das ja klappen. Tut mir leid, wenn ich euch das nicht so ganz abnehme smile

Jetzt buche ich einfach übers Internet bei Tunisair meinen Flug für 250€, dann such ich mir im Internet ein nettes Hotel (kann ich ja trotzdem googeln und mir die Bewertungen anschauen), das buche ich dann für 600€ (Telefon, EMail, Fax). Dann schließe ich noch bei einer Versicherung eine Reiserücktritt für 20€ ab.
So bekommt der böse RV gar nichts. Ihr zahlt zwar ein bißchen mehr als den superduper Günstigpreis beim RV aber es geht fast ausschließlich auf tunesische Konten. Und die 330€ Differenz könnt ihr ja dann auch noch den Angestellten als Trinkgeld geben.

So kommt ihr dann auf einen 98%en Solidaritäts- und TN Unterstützungsurlaub.

Wirklich so schwer zu verstehen?