hallo also wir waren zum ersten mal mit unserer noch nicht mal 3 monaten alten tochter in tunesien...in der zeit gab es aber nur flasche oder muttermilch habe mir einen wasserkocher mitgenommen so konnte ich auch mal schnell nachts eine flasche zubereiten ohne das die ganze manschaft wach wurde....das zweite mal war sie knapp 10 monate in diesen urlaub waren wir auch ein paar tage im hotel....du must halt schauen was dein kind braucht oder ißt...im ersten urlaub hatte ich milchpulver von hier mitgenommen aber du bekommst in jeder apotheke aptamil 1,2 oder 3 zu kaufen also habe ich mich dann damit nicht mehr abgeschleppt....im zweiten urlaub hatte ich für die ersten 3 tage gläser mit bis sie sich mit der nahrung umgestellt hatte gerade im hotel gibt es viel auswahl und es nicht scharf....und die sachen sind ja oft gedämpft...also wird dein pürierstab überflüssig sein da reicht wenn du das etwas zerdrückst mit 8 monaten darf das kind ja auch schon etwas kauen...am besten nimmst du dir eine küchenschere mit und zerschneidest das fleisch etwas...lass es auf dich drauf zukommen planen bringt eh nix...du bekommst heut zu tagen in tunesien (fast)alles...habe in tunesien die billig windeln zum schwimmen im pool genommen und ganz normale pampers gekauft die waren o.k.zwar nicht zu 100%gleich wie hier ab sie hat sie vertragen...wann fliegt ihr nach tunesien?????liebe grüße