Original geschrieben von: Uwe Wassenberg
Anscheinend waren einige in einem anderen Sousse, als dem, wo ich bis vor einer Woche war.

Lasst euch nicht verrückt machen, ich kann nur sagen, fahrt hin und macht euch selbst ein Bild.
Ich habe mich normal in Sousse und Umgebung bewegt, zwar offenen Auges, aber zu jeder Tages- und Nachtzeit. In manchen Stadtteilen von Düsseldorf habe ich nachts ein schlechteres Gefühl.

Verschleierte Frauen im Riadh Palms ...
Seid ihr sicher, dass das tunesische Familien waren?
Als ich dort war, logierten dort Familien aus anderen arabischen Staaten, z.B. aus den Emiraten und Saudi-Arabien. Grund ist, dass dort auch Unruhen sind, bzw. erwartet werden und wer es sich leisten kann, geht eben ins "sichere" Tunesien oder aber nach Europa. Die Frauen sind sehr traditionell mit Vollverschleierung gekleidet.
Auch hier in Düsseldorf sind zur Zeit einige dieser Familien in den Nobelhotels rund um die Königsallee.



Naja Uwe, ich glaube mal dass der vergleich Nobelhotels in Düsseldorf und Hotels in Sousse in Bezug auf Touri's aus arabischen Staaten etwas hinkt.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Familen aus den Emiraten oder aus Saudi Arabien, die ihre Öl-Milliarden unter's Volk bringen wollen dies in Tunesien tun.

Da gibt es doch ganz andere Möglichkeiten und die werden auch genutzt. Tunesien steht da sicher nicht auf dem oberen Teil der Liste.

Wir haben viele Freunde in Tunesien, quer durch's Land und die Bevölkerungsschichten. Alle sind besorgt und wissen nicht so recht wie es weitergeht. Wir wollten eigentlich im Juni einen Kurztrip buchen, aber das werden wir auch auf die Empfehlung von Tunesiern lieber nicht tun.

Mir tut es für das Land und die Menschen sehr leid, dass die Touristen ausbleiben, auf der anderen Seite müssen sich die Tunesier auch selbst Schuld geben. Es passiert nix im Land.

Warum hauen soviele, gerade junge Menschen. ab anstatt in die Hände zu spucken und das land voran zu bringen.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)