Original geschrieben von: aman80
Ich denk mal solche Themen kann man generell in einem Forum schlecht diskutieren da es sein kann das man einen Falsch verstehen kann.

Ich bin hier geboren und ich habe überhaupt keine Probleme damit wenn meine Frau arbeitet :-) Bin ja nicht Berlusconi.

Ich denke das einige hier ziemlich empfindlich sind und viele mit Mittelalter Denkweise abstempeln, und nur weil ich die Tatsache ausgesprochen habe. Es ist doch nicht gelogen das es so ist das die Frau einfacher von Ihrem Mann weg kommt als wenn Sie von Ihm mehr abhängig ist.

Außerdem kommt man dann damit an das der Mann das ausnutzt?
Klar gibt es solche Fälle überall auf der Welt, aber heißt es das ich so eine Denkweise habe? Ich bin mir sicher das ich nicht der einzige bin der so denkt. Wir Männer würden uns sehr gerne Wünschen das die Frau vieles erreicht aber im Gesunden maße, da viele damit nicht umgehen können und somit Beziehungen und Familien kaputt gehen. Aber daran denkt man nicht. Man verallgemeinert das alles und stellt dann einem auf dem Abstellgleis.

Komisch aber wenn die Frauen in der Westlichen Welt verarscht werden das Sie sich für das Fernsehn und die Zeitschriften für die Westliche Männerwelt ausziehen ist das egal oder was?

Wenn Kinder am hellichsten Tag nackte Frauen im Fernsehn sehen und das von Jahr zu Jahr immer schlimmer wird, dann ist das normal ne ;-) Das wird alles schön verharmlos und angepasst.

Kein Schamgefühl mehr aber das wollen ja alle gerne sehen gel :-) Damm wird nicht mehr davon geredet das die Frau ausgenutzt wird oder ein geringeren Wert hat als der Mann hat :-)


Hallo aman80, ich finde es meinerseits auch nicht richtig dass am hellichten Tag ständig nackte Tatsachen im TV gezeigt werden. Da muss ich dir mal ausnahmsweise Recht geben. Und es stimmt auch dass sich sehr gut ausgebildete und finanziell unabhängige Frauen sich absolut nicht mehr den Männern unterwerfen wollen. Aber was ist an meinem letzten Satz verkehrt? Wofür haben wir Frauen seit den 60ern denn gekämpft in Europa oder auch der gesamten westl. Welt? Wir wollen auf Augenhöhe sein. Mir ist klar dass es für die Männer einfacher ist wenn sich eine Frau dem Mann fügt. Aber die Männer hier mußten sich eben auch auf die neue Situation einstellen. Und das ist denen beileibe nicht leicht gefallen.

Früher - ich meine damit meine Eltern - war es einfacher wie du schon mal gesagt hast, der Mann für das Außenministerium und die Frau für das Innenministerium innerhalb der Familie. Aber die Zeiten haben sich eben geändert und du musst das wohl oder übel auch zu Kenntnis nehmen.

Ist doch klar, wenn die Frauen finanziell nicht mehr vom Mann abhängig sind und sich normalerweise auch gut selbst ernähren können, lassen sie sich einfach nicht mehr alles gefallen. Und ich muss sagen die jetzige junge Generation von Männern (sehe ich innerhalb der Familie) hat diesen turn-around super geschafft. Beide Außenministerium --- beide Innenministerium. Und wenn du persönlich damit Probleme hast, tja, dann musst du dir halt eine Frau suchen die das alte Modell will. Dazu muss ich sagen, ich kenne eine ganze Menge tun. Frauen die mit der Einstellung der Männer dort absolut nichts am Hut hat. Lieber bleiben sie single als einen Mann zu heiraten der sie wieder auf Küche und Kinder reduziert. Gemeinsam an einem Strang ziehen!!!! Das ist meiner Meinung nach die heutige Devise in unserer globalisierten Welt. Nur so kommt man und die Familie weiter. Man kann die Zeiten nicht zurückdrehen. Und dann Aman80, es müßte doch auch für Machos eine Erleichterung sein wenn die Verantwortung für eine Familie oder ganze Sippe auch mit von der arbeitenden Frau getragen wird.