Und in punkto Bekleidung: In einem Gastland sollte man doch grundsätzlich so herum laufen, daß man die Gefühle/Sitten/Religion etc. seiner Gastgeber nicht verletzt. Etwas anders wäre es nun, wenn Islamisten nun begännen, gezielt Touristinnen zu jagen, die ihren Vorstellungen eines Frauenbildes nicht entsprächen...

Heinz87



Ja Heinz87, bin deiner Meinung dass man in dem Land in dem man sich aufhält an die dortigen Gepflogenheiten hält. Und deshalb war ich in den vergangen Jahren immer wieder erstaunt und eigentlich auch wütend, dass soviele Touristinnen oben ohne am Strand waren. Wenn hier eine Frau aus einem islam. Kulturkreis auf der Straße mit Kopftuch läuft, regt sich die halbe Republik auf. Aber in anderen Ländern wird oben ohne gesonnt. Es verletzt auch das Schamgefühl der Menschen in Griechenland z.B. und es gibt auch in den USA viele Strände wo es auch verboten ist. Was man hier von Ausländern verlangt sollte man auch in anderen Ländern einhalten...aber leider!

Zu deinem letzten Satz was die Islamisten angeht, nun da gebe ich dir Recht. Aber ich hoffe nicht dass es in Tunesien mal soweit kommen wird. LG sharaz