Ein paar Anmerkungen habe ich aber schon jetzt:
1.)Eine Deutsche, mit einem Tunesier verheiratet erzählt, dass ihre Tochter (10J.) sich nicht mehr mit ihr in der Öffentlichkeit sehen lassen will, weil man sehen würde, dass sie Ausländerin ist und die Ausländer schliesslich Schuld sind an der ganzen Misere, die hätten die Tunesier aufgehetzt zur Revolution.

Hier würde ich meine Tochter aber ganz genau befragen, wer ihr das denn erzählt hat. Evtl sogar ein Lehrer? Na, dann wär was los! Und eine 10 jährige ist alt genug, um mit ihr über Politik, Wirtschaft usw. zu sprechen.

2.) Eine alleinlebende Deutsche (70J.) seit 12 J. hier, ging mit ihrem Hund spazieren....pöbelt sie ein junger Mann an und sagt: wir hassen euch...wir adoptieren Kinder und keine Hunde.
Ist ja nichts neues, dass Hundeliebhaber nicht gut angesehen werden. Wenn die Bevölkerung selbst manchmal nicht weiß wovon Essen kaufen, fragen sie sich halt warum die Deutschen sich so um die Hunde kümmern, obwohl es manchen Menschen schlechter geht.
Es hätte sich nur früher niemand getraut zu pöbeln. Gedacht haben sie es bereits schon immer.


3.)Ein Tunesier, der öfters in Münschen ist, sogar deutsch mit Münchner Akzent spricht, geht in einem Café an einem Tisch mit Touristen vorbei und sagt: die Touristen, die zur Zeit kommen, sind alles Schrott, die brauchen wir nicht.

Es hat ja wohl jemand beobachtet. Hier würde ich Zivilcourage fordern! Einfach mal die Hintergründe eines solchen dummen Ausspruches erfragen.


Last edited by wuehlmaus07; 13/05/2011 17:07.