[quote=Batall_DJE]
jetzt habe ich aber zwei konkrete Fragen an Constanze:

Was lässt Dich immer wieder Deine Auswanderungsländer wechseln?


Ich bin Dir eigentlich auf Deine provozierenden Fragen keine Rechenschaft schuldig, ich tue es trotzdem.

2003 bin ich mit meinem damaligen Mann "zum 1.Mal" ausgewandert auf die Insel Madeira u.zw.mit Sack u. Pack u. unseren 2 Katzen. (falls Fragen kommen, eine Katze starb dort an einem Lebertumor)
Wir haben den Fehler vieler Auswanderer gemacht, nach einem Urlaub dort, uns für diese Insel zu entscheiden.
Man muss 3-4 Monate im Land leben, das tgl. Leben mitmachen, um festzustellen, dass es das Richtige ist.
Nach 4 Monaten wussten wir, dass wir uns geirrt hatten, sind dann aber doch noch 4 Jahre geblieben, weil wir nicht nochmal diesen Fehler machen wollten.
Wir hatten so lange recherchiert in der halben Welt über Internet und Kontakte und haben uns 5 Länder in Südamerika ausgesucht, in denen wir jeweils 4 Mon. wohnen wollten und uns dann entscheiden.
Leider verstarb mein Mann dort nach 6 Monaten und ich kehrte nach D. zurück..."mit Katze"...Nach TN kam ich der Liebe wegen (kein Habibi)

Was hindert Dich daran Deine Tiere mitzunehmen?....das habe ich in einer vorherigen Antwort an Andrea ausführlich erklärt!

Ich entscheide mich doch nicht zeitweise für ein Tier, und wenn es mir nicht mehr in den Kram passt, lasse ich es einfach einschläfern
....diese Bemerkung ist unverschämt und genau so eine Unterstellung wie von dieser Andrea.

Und wenn ich weiss, dass ich mehr oder weniger regelmässig das Land wechsele und mir den Papierkram etc. mit den Viechern nicht antun wollte, dann würde ich ganz darauf verzichten....auch das ist eine freche Unterstellung....
1.) wollten wir für immer hier bleiben und nicht ständig das Land wechseln und
2.)wie kannst Du behaupten, dass es mir um den Papierkram geht?....habe ich das irgendwo erwähnt?... für uns kommen die Tiere immer zuerst und uns ist auch nichts zu teuer dafür.

Welcher grosse Mann sagte einmal: Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!!!
Es bewahrheitet sich immer wieder, nur Menschen können so verletzend sein!

Welches Land habt Ihr denn als nächstes ins Auge gefasst?
...und genau das geht solche Menschen wie Dich nichts an !

Ob man deswegen in Panik innerhalb von ein paar Tagen das Land verlassen will/soll/muss, liegt sicher im höchsteigenen Ermessen.....wir sind weder in Panik, noch verlassen wir das Land in ein paar Tagen.

Ich hoffe, Deine Fragen erschöpfend beantwortet zu haben, denn ich werde von Dir keine mehr beantworten!

Das war's...

Last edited by CONSTANCE; 14/05/2011 03:48.