Natürlich ist es gut und notwendig, zu hinterfragen. Aber viele Sachen ergeben sich doch erst mit der Zeit, daher sagte ich ja, dass es sehr ratsam ist, sich erstmal besser kennenzulernen. Ist doch in "normalen" Beziehungen auch so, man unterschreibt nicht gleich sonstwas für den anderen, wenn man sich erst eine oder zwei Wochen kennt. Andererseits frage ich auch nicht gleich nach zwei Wochen jemanden, wieviel er denn so verdient und wovon er eigentlich lebt. Ich wäre jedenfalls etwas irritiert, wenn mich das jemand fragen würde...

Und in diesem Fall, also "Mann=Tunesier" ist es doch ganz ehrlich gesagt meistens (nicht immer) so, dass er nicht viel Geld zur Verfügung hat. Mein Mann hat z.B. früher in Tn. ungefähr, wenn's gut lief, 400 Dinar im Monat verdient (kleines eigenes Geschäft), dieses Geld hat er noch mit seinen Eltern geteilt. Dass er dann nicht mal eben Hotel/Wohnung bezahlen kann oder gar meine Flüge, ist ja wohl klar. Natürlich war ihm das unangenehm, aber ehrlich gesagt habe ich das meiste bezahlt (das meiste, nicht alles!). Und heute, wo er hier in D. ist und arbeitet, will er mir ständig alles bezahlen als "Wiedergutmachung" smile

Klar gibt es auch "Abzocker", aber meistens gibt es da schon gewisse "Anzeichen", vor denen man dann auch nicht Augen verschließen sollte, aber man kann auch wirklich Paranoia schieben!

Und wegen des Altersunterschiedes... Kann natürlich ein Hindernis sein, muss aber nicht! Ok, wenn sie jetzt 60 ist und er 25, da hörts natürlich auf, das sind dann ja schon Verhältnisse wie bei Madonna... Aber in unserem Bekanntenkreis z.B. gibt es ein Paar, Sie (45, Französin, 2 Kinder)und Er (31, Tunesier, keine Kinder), das seit 8 Jahren glücklich verheiratet ist, und nein, seine Eltern waren alles andere als begeistert, aber mittlerweile haben sie sich "beruhigt"...

Ups, sorry für den langen Text, musste mal raus blush