Original geschrieben von: hansklein
Auch außerhalb in den Städten Monastir, Katargo, Sousse und die Stadt deren Name ich mir nicht merken kann (die mit den blauen Türen/Fenstern) und sonst überall... kam ich mit Deutsch und English klar, eine andere Sprache verstehe/Spreche ich auch nicht ;-)


Du meinst Sidi Bou Said bei Karthago.

Im Übrigen danke für deinen Bericht. Schön, dass es dir gefallen hat und du jetzt auch vom Virus befallen bist.

Zu den Mücken:
Es gibt hier verschiedene Mücken:
1.Den normalen Moskito, der eigentlich nur eine gerötete pickelähnliche Stelle hervorruft, die nach 2-3 Tagen wieder verschwunden ist.

2. Die Sandmücke, die im Gegensatz zu zum Moskito nicht sticht, sondern die Haut einritzt und das austretende Blut aufsaugt. Von den Bissen hat man länger was, die Pusteln halten lange vor, bis zu 2 Wochen und entzünden sich gerne, da sie gerne wieder aufgehen und nachbluten, wenn man sich kratzt. Auch übertragen diese Mücken gerne Krankheiten.
Auch ich bin schon einmal von diesen Bestien heimgesucht worden und hatte am ganzen Körper dicke Pusteln wie auf dem Bild bei Wiki.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sandm%C3%BCcke

3. Es gibt noch ganz kleine, stecknadelkopfgroße Mücken, man merkt nur den Stich und unter Umständen eine leichte Hautrötung, die aber nach einigen Stunden wieder verschwunden ist.

Mein Tipp: Man kann den Raum (Schlaf-/Aufenthaltsraum) nachmittags und abends gut durchlüften, sollte aber die Fenster und Türen schließen, bevor man das Licht anmacht.
Will man bei offenem Fenster schlafen, am besten im Dunkeln ins Zimmer gehen und sich hinlegen. 1 Minute Licht und man hat die Bude voll mit Mücken.

Mittlerweile werde ich kaum noch gestochen, ich nehme an, dass es mit dem Bräungsgrad zu tun hat. Ich bin vorher immer in weiße Hautpartien gestochen worden, in gebräunte Partien so gut wie nie.