Hi,

wenn ich den Beitrag vor meiner Reise gelesen hätte wär ich woanders hingeflogen. Zum Glück hab ich das nicht.

Manches Fehlverhalten ist nicht alleine die Schuld der Menschen die in Staaten wie Tunesien leben. Ich hab zum Glück auch vorher schon einiges gelesen.

Ein Problem ist die Unsitte vieler Touristen "Mit Trinkgeld um sich zu schmeissen". Trinkgelder sind in vielen Ländern, z.b. auch in Spanien "Normal". Aber da muss man die Kirche im Dorf lassen. Mehs als 10% sollte man in Tunesien nicht geben, auch wenn es sich nicht viel anhört. Im Verhälltnis zum Lohn ist das Ok. Aber viele geben mehr weil sie denken das ist ja nix wenn ich 5 Dinar gebe. So erwarten die Angestellten nat. irgendwann ihren "Mindestbakshish".

Bei den weiblichen Reisenden aus Europa - damit möchte ich hier keinen Angreifen - ist es so das die Meinung vorherscht dass viele nur wegen der Einheimischen Männer nach dort kommen. Die Menschen in anderen Ländern wie z.b. auch Türkei, Arabien, Tunesien sehen eurpäische Frauen nunmal aus verschiedenen Gründen als "Freiwild" und schlimmeres an. Ernsthaft meint es da kaum einer wenn er sich in eine europäische Frau verliebt sondern es hat meistens was mit Bezness zu tun worauf immer noch viele reinfallen aber auch viele wegen hinfahren.

Last edited by hansklein; 04/09/2011 11:55.