Liebe "M."
anstelle von Mutmassungen ein selbst erlebtes G'schichterl - es handelt sich hier aber nicht um Tunesien!

Ich war dort mit dem Auto unterwegs und bezog ein Privatquartier. Der Unterkunftgeber nahm meinen Pass, legte mir ein fremdsprachiges Formular vor, das ich nur unterschreiben sollte, denn er werde das für mich ausfüllen. Am 5. Tag bekam ich den Pass zurück. Am 6. Tag verbreitete sich wie ein Lauffeuer die ganze Küste entlang: "Der Kontrollor ist da!" Da gestand der Unterkunftgeber, er hätte mich - um Abgaben zu "sparen" - erst gestern angemeldet. Der Kontrollor werde mich sicher befragen. Ich sollte halt für die ersten vier Nächtigungen was erfinden. Der Kontrollor ging dann tatsächlich vom Einreisestempel in meinem Pass aus. Da war ich also in der 1. Nacht auf der Fähre (was noch den Tatsachen entsprach) und hätte mich dann 3 Tage und ebensoviele Nächte bei einem Sightseeing-Must herumgetrieben.

Was steht oft im Abspann von Filmen?
"Diese Geschichte ist völlig frei erfunden und alle Ähnlichkeiten mit lebenden oder vorstorbenen Personen sind rein zufällig."

[Winken] Karl