Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und arbeite mich so langsam durch das Forum durch. Sehr viele interessante Beiträge und Antworten habe ich hier bekommen. Ich weiß dieses Thema gab es schon ein paar mal, aber ich kann einfach nicht aufhören über das Thema nachzudenken.

Mein Partner (beide 25 J, Tunesier, wohnt in Tunesien) sind schon über ein Jahr ein Paar und da kommen auch Gedanken über die Zukunft. Wenn es klappt würden wir auch so in 3-5 Jahren heiraten. Ich weiß, dass es sehr früh ist über das Heiraten und Kinder nachzudenken, doch in so einer Fernbeziehung muss man einfach darüber nachdenken.

Letztens hatten wir in Gespräch über die Religion, die fast das Aus für die Beziehung bedeutet hat. Ich bin Katholikin und lebe in meiner Religion (sonntags in die Kirche etc.). Er, Moslem, feiert eigentlich nur die Feste, sonst hält er sich an nichts (Alkohol etc.). Im Gespräch kam heraus, dass ich meine Kinder katholisch erziehen möchte. Er hat gesagt: niemals. ES ist im Islam nicht erlaubt eine andere Religion wie der Vater zu haben und seine Kinder müssen Moslems sein.

Für mich ist irgendwie die Welt zusammen gebrochen. Wir wollten uns auch trennen, weil wir beide stur sind und nicht nachgeben wollen. Wieso in eine Beziehung investieren, wenn es doch nicht klappt. Doch wir können es nicht. Wo die Liebe hinfällt.

Denkt ihr, dass er mal seine Ansicht ändern könnte oder ist alles vergebens? Ich weiß es ist immer unterschiedlich, würde aber gerne die Meinungen wissen. Vor allem weil ich noch nie einen Post einer Christin, die es auch ausübt, gelesen habe. Gibt es die denn?