Ganz ehrlich, die Erklärungen von dem Autor Amor Ben Hamida zeigten für mich ganz deutlich die Einstellung der TN. "Mir geht's hier finanziell sehr swchlecht, also kaufe ich mir mittels Heirat eine bessere Zukunft".
Klar ist es eine Erklärung für das Handeln solcher Typen, aber eine Rechtfertigung auf keinen Fall.
Er selbst zeigte ja auch ganz deutlich, dass das Leben in Europa ihm die Unterstützung seiner TN-Familie ermöglicht. Kein Problem, wenn genug Geld vorhanden ist. Aber die meisten TN-Männer möchten die Familie unterstützen, auch wenn das Geld sehr knapp ist.
Das Verhalten dieser Männer ist letztlich einfach nur mieser Diebstahl, verbunden mit Verletzen von Gefühlen. Auch wenn ich die Motivation erkenne, bleiben es doch dreckige Diebe und verkommene Abzocker.
Ich fand die Aussagen von diesem Amor Ben Hamida zu beschönigend.
Die Männer, die eine D-Frau geheiratet haben, wegen der besseren Zukunft in D, aber die trotzdem diese Ehe ernst nehmen und keine TN-Frau in der Hinterhand haben, kann ich akzeptieren.