Original geschrieben von: safir612
[img:right]http://[/img]

Hallo, mein verlobter, ich und unsere gemeinsame tochter denken darüber nach in tunesien zu leben. er ist tunesier, ich bin deutsche, ich kenne das land tunesien seit 13jahren, habe auch viele jahre in einer tunesischen familie gelebt. land, kultur, gegebenheiten und vieles andere ist mir also bekannt.
ist den jemand hier der erfahrungen damit hat unser deutschland zu verlassen---was für schritte müssen wir dafür gehen,u.s.w.
es würde mich freuen wenn jemand hier ist der mir erfahrungsberichte mitteilen kann.
freue mich über jeden talk der das thema trifft.
mfg


Hallo safir612, zu deinen Fragen kam mir spontan in den Sinn: Wie alt ist deine Tochter und in welche Schule soll sie gehen? Welche Sprachen spricht sie? Es gibt definitiv keine deutsche Schule in Tunesien. Nur amerikanische und französische. Sie sind teuer bis sehr teuer. Kommt das bei euch in Frage?

Möchtest du gerne mit deinem Verlobten oder mit ihm dann als Ehemann dort leben?

Diese Fragen, denke ich müßtet ihr schon mal vorab klären. Wenn du daraufhin die "richtigen" Antworten hast ist das Prozedere das kleinste Problem um dort zu leben.
Aber ich denke hier sind viele User die noch mehr dazu sagen können.

LG sharaz