Oh man hatte dieses Jahr wieder voll Mega Stress gehabt, das war nicht mehr normal.

Es fing damit an das ich vor einiger Zeit einen Anwalt beauftragt habe der mir die Scheidung durchgeboxt hat. Hat schön sein Geld kassiert und die Arbeit leider nicht zu 100 % vollbracht.

Was ist passiert?

Ich habe letztes Jahr meine Geburtsurkunde in Tunesien raus geholt und es stand drauf " Geschieden"

So weit so gut. war alles okay.
Dieses Jahr wieder in Tunesien um meine Geburtsurkunde wieder zu holen zwecks Heirat.

Was passiert? Auf einmal Status verheiratet!!

Hä habe ich mir gesagt was ging denn da schief?

Mit meinen verwandten ab nach Tunis um die Sache zu klären.
Wir haben dort die Sachlage geschildert und die Mitarbeiter haben uns das erst mal nicht geklaubt da es kein Nachweis gibt das ich geschieden war. Wir musste dann ins alte Gerichtsgebäude in Tunis gehen.


Tja viel Spaß. Wir haben gefühlte 30 mal hintereinander gefragt wo wir überhaupt hin gehen müssen um die Unterlagen zu Vervollständigen damit wir das in der Behörde in Tunis abgegeben können um dann aus der Geburtsurkunde den Status zu ändern.

Sowas habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Anstatt das alles zu automatisieren und das man die Unterlagen einfach ausdrucken kann, müssen die da noch Handschriftlich hinkritzeln.

Dann muss man wie ein kleines Kind auf gut Glück die Tür finden wo man sich ein 1 Dinar Stempel kaufen kann. Dann geht man nochmal außerhalb in ein Copyshop und muss alles dann selbst kopieren.


Na ja lange rede kurzer sinn. Wir haben dann heraus bekommen das der ach so tolle Anwalt das Scheidungsurteil nicht im Gericht eingereicht hat damit es auf meine Geburtsurkunde übertragen wurde.

Wieso es letztes Jahr doch verändert raus kam? Ganz einfach er hat die Mitarbeiter sicherlich bestochen damit die das kurzfristig ändern, was nicht erlaubt ist.

Wegen diesem Idioten hätte ich beinahe in meinem Kurzurlaub es nicht schaffen können zu Heiraten. Zum Glück hat das gerade noch geklappt.


Die Leute in Tunesien wollen meist nur das Geld sehen und geben als Leistung kaum was wieder.

Wisst ihr was noch passiert ist?

Als ich in Tunis war und mich ach und Krach und mit 1000 mal im Gerichtssaal rum laufen musste um die Unterlagen zu Vervollständigungen gab es einen Namensfehler. Ich war sowas von außer mir und habe die Leute da fertig gemacht das es nicht sein kann, das wir wie Idioten da rum laufen und dann noch wegen einem weiteren Fehler eines Mitarbeiters nochmal ins Gerichtsgebäude gehen müssen.

Schließlich hat man uns gesagt das wir 1 Tag später wieder kommen sollten, und bis da hat der Abteilungsleiter das irgend wie anders geklärt. Noch in aller letzter Sekunde ^^ .


Ich glaube das kann man nicht mehr Toppen an Pannen. Die Frechheit ist ja das die einem nicht mal sagen das was fehlen könnte und die das erst sagen wenn man die ganze Arbeit umsonst gemacht hat.