Und auf Euch der Frieden! (wa- alaikumu s-salam),

Naja, ich weiß jetzt nicht ob das so erstrebenswert sein soll.

Was mir in den muslimischen Ländern in mein ungeübtes, unwissendes und unerfahrenes Auge sticht ist das es in diesen Ländern massenhaft Arme und wenige dann scheinbar sehr Reiche Menschen zu geben scheint. Der Schein wird mich vielleicht trügen, ich war immer nur als Gast zu Besuch.

Kinderarbeit statt Schule scheint ja auch "IN" zu sein, sonst wüßte ich nicht wie die Kids und Jugendlichen das geregelt bekommen schon morgens die Arbeiten zu verrichten wofür wir sogenannte Müllabfuhrdienste haben und bis spätnachts mit Blümchen und anderen wertvollen Gegenständen versuchen das Straßenbild aufzumöbeln und den Touristen ein Lächeln auf den Lippen zu zaubern.

Manchen Männern (ich möchte ja nicht behaupten viele, das kann ich nicht wissen) gefällt es so gut in ihrem Land das sie unbedingt dort raus wollen, einen Ausweg suchen aus dem Land in dem sie geboren wurden. So sind einige auf der Suche nach einer europäischen Frau, wobei sie gerne dazu beitragen das nach kurzer Zeit aus 2 Personen auch 2 Personen + 1 werdende entstehen oder auch gerne bereit sind "irgendeine" zu heiraten. Ich hätte tatsächlich als Heiratsvermittler auftreten können. Da könnte man bestimmt nebem den schon lfd. Jobs im Bezness noch ein tolles Geschäft mit aufziehen wink Dem Eindruck nach ist dieses Jahr eine besonders heftige Jagd aud einzelstehende Europäische Damen entbrannt. Vielleicht interpretieren die betroffenen Touristinnen und ich das auch nur falsch und es gab einen Wettbewerb?

Es war Tatsache das einige Single Damen sich nicht mehr alleine aus dem Hotel trauten weil sie sich kaum retten konnten vor mal mehr und mal weniger offensichtlichen, hartnäckigen und manchmal auch mehr als aufdringlichen netten tunesischen Männern.

Als Mann war ich allerdings "König" und empfand das ganz anders. So nett und höflich wie in diesem Land wurde ich woanders kaum behandelt. Es ist bestimmt wieder eine Fehlinterpretation meinerseits das (europäische) Männer dort ganz andere Karten haben wie Frauen. Es kann sein das ich das auch falsch interpretiere, aber ich denke das es auch etwas mit der Glaubensrichtung zu tun hat.

Ich kann mir pers. nicht helfen, aber nach meinem Empfinden wäre es vielleicht nicht verkehrt Religion und Staat dort mehr zu trennen. Vielleicht liege ich damit auch völlig falsch. Es gibt mit Sicherheit viele Menschen sie sich dort wesentlich besser auskennen und auch ganzjährig dort leben und andere Eindrücke haben.

Last edited by hansklein; 05/07/2012 19:02.