Hallo Rouge,

ich lebe seit vier Jahren in Tunesien und bin absolut unzufrieden.Gerade hier als Familie mit Kindern zu leben,finde ich sehr einschränkend,die Gewalt an Kindern ist sehr extrem,physisch und psychisch.
Es gibt kaum (bis gar keine) Spielplätze,überall fliegt Müll herum....
Ich würde an deiner Stelle erstmal ein Probejahr hier leben und dann entscheiden,denn nach einem Jahr kannst du sicherlich besser beurteilen,ob du hier leben und eine Familie gründen möchtest.

Und ich wuerde nicht wollen,dass meine Kinder von der tunesischen Oma erzogen werden,wie gesagt herrscht hier z.T.Drill und Knebelei in der Kindererziehung.Dadurch resultieren totale Verhaltensprobleme der Kinder(lügen,stehlen...)

Spätes schlafen gehen,finde ich nicht so tragisch,der Sommer ist so heiß,da gehen meine Kinder auch erst spät ins Bett und schlafen dafür morgens länger.
Zu beachten ist auch die rüde Schulerziehung hier,dort wird noch geschlagen,sogar mit dem Stock.
Allerdings hat man hier die Option "Homeschooling",die Kinder in Deutschland(als einziges Land Europas) nicht haben.
LG Nadine