Hallo an alle,

ich studiere derzeit im 3. Semester Wirtschaftswissenschaften in Mainz und habe mir vorgenommen im 5. Semester 1 oder 2 Auslandssemester zu absolvieren.
Meine liebste Wahl wäre hierbei der arabische Raum (vor allem Tunesien, Jordanien oder Libanon) wegen der Leute, dem Flair, der Sprache....
Das Problem hierbei ist, dass ich weder bei meiner Hochschule noch bei irgendeiner Organisation Hilfe bezüglich der Organisation finden konnte.
Hat jemand am besten selbst Erfahrung gesammelt oder kennt jemand Freunde, die ein Auslandssemester in Tunesien oder einem anderen arabischen Staat absolviert haben und könnte mir ein wenig davon berichten oder grob bei der Organisation helfen.
Ich war bereits erfolglos bei der Internetseite des DAAD.
Ich wäre auch bereit eine Organisation für die Organisierung dieses Auslandssemester zu bezahlen.

Ich danke allen, die ernsthaft auf mein Anliegen antworten im Voraus.

LG