Es wird ganz unterschiedlich gehandhabt. Ich habe schon gesehen, dass bei einigen Verlobungen und Hochzeiten komplette Sets übergeben wurden und noch einiges dazu. Und bei anderen wurde zur Verlobung 1-2 Ringe geschenkt und Rest bei der Hochzeit. Bei einer Verlobung im Bekanntenkreis gab es nur ein Silberring und bei der Hochzeit 1 Jahr Später sehr viel Goldschmuck. Manschmal geht zukunftige Frau oder Ihre Mutter mit Mutter/Schwestern des Mannes zu Goldbasar und wählt selber im Vorraus was Ihr gefällt. In Dorfen wird mehr Wert auf diese Show mit Goldübergabe gelegt, als in den Städten (zumindest nach meinem Empfinden). Wie das bei der Hochzeit mit einer Europäirin aussieht, ist auch seeeehr unterschiedlich. Hängt wahrscheinlich davon ab, wie und überhaupt ob es in Tunesien gefeiert wird. Wir hatten z.B. keine offizielle Verlobung gehabt und bei der Hochzeit gab es einige Goldgeschenke, allerdings nicht als Set, sondern verschiedene Einzelteile. Wie sich nach Jahren herausgestellt hat, hat es nicht mein Mann selber gekauft, sondern seine Eltern und Geschwister. grin