Antwort auf:
Allerdings wurde ich hier von Anfang auch gewarnt, dass hier nicht alles "freundlich" abläuft und ich aufpassen solle. Wer da wohl gemeint war???

Ich hatte nicht den Eindruck, dass dir unfreundlich geantwortet wurde. Aber irgendwann kamst du so naiv rüber, dass der Gedanke eines Fakes aufkam.
Trotzdem wurden dir nachdrückliche, auf Erfahrung beruhende, Warnungen gegeben. Was du daraus machst...
Aber bislang hast du nach all den Antworten auf viele ähnliche Fragen, Statements abgegeben, wie " ich will doch nur die romantische Zweisamkeit genießen" etc.
Ja, wer will das nicht, aber zu 99% wird genau das nicht passieren. Wenn du solche Antworten als unfreundlich empfindest, dann vielleicht besser nicht fragen.

Antwort auf:
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass ich nicht genau so gefühlskalt werde wie das ein oder andere Mitglied, dass wahrscheinlich bitter enttäuscht wurde ... kann einem ja fast leid tun...

Mitglieder, ohne dass dir Hintergrundkenntnisse vorliegen, die dir einfach nur die Wahrheit sagen, als gefühlskalt zu bezeichnen, das ist schon mehr als unfreundlich.
Du schwebst gerade im rosaroten Himmel, andere sind auf dem Boden angekommen - das geht auf jeden Fall ohne Verbitterung, da kommt wohl einfach kein Ratschlag an.
Aber Lebenserfahrung müsste dir sagen, dass Menschen, die einfach auf dem "Boden der Tatsachen" angekommen sind, sicherlich einen besseren Überblick haben, als jemand, der bis über beide Ohren verlibt ist und weit über dem Boden schwebt.