Hallo Harry,
wie willst du dein Studium im Ausland finanzieren? Schön, wenn du genug Rücklagen hast, sonst bleibt dir nur der DAAD. Auch TN wird dich einige hundert Euro im Monat an Unterhalt kosten. Der DAAD in Tunis ist für die Tunesischen Studenten, die ein Studium oder Praktikum in D planen. Du musst dich ggf. an die Geschäftsstelle in Bonn wenden. Bewerbungsfrist ist bald wieder. Verstehe es mit dem "Aufwand" nicht. Mal ein Wochenende eine Bewerbung schreiben und die Papiere zusammen tragen, dafür, dass man Reisekosten und ein halbes Jahr Geld bekommt und Unterstützung bei Kontaktaufnahme und Einschreibung mit der ausländischen Uni bekommt = zu viel Aufwand???? Finde das nen super Stundenlohn;-)
Kann auch nicht verstehen, dass du beim DAAD auf der Seite nichts gefunden hast, hier steht doch alles: https://www.daad.de/ausland/studieren/bewerbung/de/
Auch das Büro für Internationales und Auslandskooperationen deiner Uni sollte zumindest ein paar Infoseiten zur Hand haben.
Du solltest dich auch rechtzeitig über das Unisystem informieren. Die meisten Studiengänge werden in TN in Französisch unterrichtet und nein, es gibt noch keine Englischsprachigen Masterstudiengänge- ist allerdings z.B. bei den Ingenieuren von Sfax in Vorbereitung in Kooperation mit der TU Chemnitz. Bei den Betriebswirtschaftlichen Studiengängen gibt es meist Englisch als Nebenfach (z.B. in Sousse). Hier ist der Link zur Webseite www.uc.rnu.tn . Kann dir nur raten, schreib die Professoren an, mach Termine, lass dich vor Ort beraten und schau dir die Uni an, noch bevor die Bewerbungsfrist beim DAAD vorbei ist. Viel Erfolg!