Original geschrieben von: sharaz99
Also ehrlich gesagt Claudia, ich weiß nun nicht nicht was ich von deinem Post halten soll. Wo bist du dafür und wo bist du dagegen?


sharaz99 das weiß ich auch nicht, denn ich habe ihn ja nicht geschrieben siehe ganz groß auch die Quellenangabe unter diesen Zeilen. Ich schrieb nicht mal, eine Meinung dazu, wie ich den Artikel fand. Einfach etwas besser lesen, Danke.


Zu deiner Meinung: Ja, stimmt Tunesier sollen im Land helfen, sie sind keine Kriegsflüchtlinge, das sehe ich auch so. Nur sind die meisten Flüchtlinge derzeit auf den Booten, keine Tunesier, sondern Schwarzafrikaner (Mehrheit), Marokkaner, Algerier, Lybier usw. welche nur in Tunesien an Bord gehen, da die meisten Schleuser Tunesier inkl. Boote sind, siehe auch der festgenomme, des Schiffs welches unterging, dieser junge Herr kam aus Sfax, der sicher nicht das erste mal diese Route fuhr.

Ihm wird nun, man geht davon aus, in Italien der Prozess gemacht. Diese Menschen aus Schwarzafrika legten lange Wege zurück, bis nach Tunesien zu kommen, um die Flucht nach Europa anzutreten, aus Armut, Hunger und Krieg usw.

LG Claudia