Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte kurz erzählen warum ich hier bin!
Meine Mutter war vor ca. 2jahren im Tunesienurlaub...und wie soll es anders sein sie erzählte mir, als sie wiederkam sie hätte da einen netten und lieben Animateur kennen gelernt und sich total verliebt!
Da meine Mutter ja alt genug ist um solche Dinge selbst zu entscheiden habe ich ihr zwar von meinen Zweifeln erzählt aber wirklich hingehört hat sie nicht!
naja...auf jeden Fall ging die Beziehung so lang bis auch in tunesien geheiratet wurde!
dann folgte ein Aufenthalt von einem Monat und meine Mutter stellte endlich fest auf wen sie dort reingefallen war...vor der Hochzeit war die rede davon, dass meine Mutter nach Tunesien geht...nach der Hochzeit konnte es gar nicht schnell genug nach Deutschland gehen!
als meine Mutter dann zurück kam, kam sie zu dem Entschluss alles zu beenden und die Hochzeit hier in Deutschland nicht anerkennen zu lassen! sie beendete die Beziehung zu ihrem mann in Tunesien und einige zeit später kam post vom auswärtigen Amt mit der Frage der Familienzusammenführung....siese verweigerte sie! seitdem haben wir nie wieder was von irgendjemand gehört!
nun meine frage...ist es möglich von Deutschland aus die ehe in Tunesien scheiden zu lassen? muss ich dafür nach Tunesien? waa brauche ich? muss ich die ehe in deutsch erst anerkennen lassen bevor ich mich scheiden lassen kann?!

vielen dank schonmal....