Hallo Zusammen,

mein Mann und ich können uns es dieses Jahr nicht leisten nach Tunesien zu fahren. Wir studieren bzw. sind noch in der Ausbildung und daher finanziell sehr knapp.

Die Familie versucht jetzt von Tunesien alles Mögliche, dass unsere Reise doch klappt.

Jetzt hat sich der Schwager gerade telefonisch gemeldet. Er meinte, er habe ich DE einen Freund der Autos in Tunesien verkauft (er habe wohl ein Autohaus in DE und auch in TUN).

Er hat uns angeboten, dass mein Mann für ihn ein Auto nach TUN per Fähre bringt. Er würde uns somit die Transportkosten übernehmen, so dass wir dann doch nach Tunesien reisen könnten.

Ich habe totale Bedenken. Ich habe mich informiert und bin wirklich unsicher.

Einerseits lese ich was, dass sagt, nur in DE lebende Tunesier könnten, das einmal in ihrem Leben machen; 180 Tage vor ihrer endgültigen Rückkehr (??) ... Mein Mann möchte aber nicht wieder dauerhaft nach Tunesien ziehen. Er würde weiterhin in DE leben und seine Ausbildung fertig machen etc.

Ebenso steht irgendwo auf einer Seite, er oder ich müssten das Auto fahren. Wir haben kein Führerschein. Die Antwort des Schwagers war, dass ein Fahrer uns begleitet. Er würde das Auto fahren, sonst nichts. Alles weitere würde auf meinem Mann seinen Namen laufen.

Mein Gefühl sagt mir, dass es echt Schwierigkeiten geben könnte. Ich möchte nichts riskieren.

Kann mir einer helfen? Habe ich etwas zu befürchten?

LG