Hallo Silvie!

Zitat:
Was haben den bitte "moralische Grundsätze" mit der Glaubensrichtung zu tun?!

Das hat sicher nicht nur mit der Religion etwas zu tun, jedoch sehr viel. Klar gibt es Leute die keine Religion haben und dennoch hohe moralische Vorstellungen, ich hab aber ehrlich gesagt noch nie z. B. eine religionslose Deutsche gesehen, die einer PRAKTIZIERENDEN Muslimin auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.

Zitat:
Aber mich würde schon interessieren, aus welchen Erfahrungen du daraus schliesst! Vielleicht hast du ja lust und schreibst etwas über diese Erfahrungen!


Silvie, das kann ich nicht machen, weil wenn ich jetzt aufzählen mußte, was ich mache was jetz der "Durchschnittsdeutsche" nicht macht um Vergeliche aufzustellen, dann müßte ich ja auch preisgeben was ich an Gutem tue, bzw. wie ich religiöse Regeln ausführe und befolge. Ich versuche Gott bestmöglich zu dienen, weil ich IHN liebe, Ihn fürchte und Sein Wohlgelangen erlangen will und nicht, um es in ein öffentliches Forum zu stellen und mich irgendwie vor anderen toll darstellen zu wollen. Allah weiß, was ich tue (mein Mann zum Großteil jedoch auch, weil wir zusammen leben)und das genügt mir.

Schönes Wochendende noch

LG
Amina